Gästebuch


Kommentare: 31
  • #31

    Wolfgang Kühling (Sonntag, 24 Dezember 2017 09:15)

    Liebe Kameraden vom "Marine-Shantychor-Oberhausen",

    der „Original- Shantychor-Unna e.V.“
    wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest
    einen guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches
    neues Jahr 2018.

    Maritime Grüße von
    Shanty Wolfgang
    (Chorleiter OSU)

  • #30

    Reiner Bleckmann (Dienstag, 09 Mai 2017 18:55)

    Lieber Kurt Bremer
    Rein rechnerisch hast du recht. Jedoch hat unser Sangesbruder Peter Karsjens zwischenzeitlich den Verein für einige Zeit verlassen und ist dann zurückgekehrt. Daher wurde er erst 2017 für seine 10 jährige Mitgliedschaft geehrt. Unser Presseartikel ist also korrekt. Trotzdem schönen Dank für deine Info. Das zeigt, dass du dich für den MSCO interessierst und aufmerksam unsere Internetseite liest. Alles Gute und Ahoi

    Reiner Bleckmann
    Geschäftsführer MSCO

  • #29

    Kurt Bremer (Samstag, 06 Mai 2017 10:48)

    Da Peter Karsten im Jahre 2003 Gründungsmitglied war,ist es verwunderlich ihn
    2017 zur 10 jährigen Mitgliedschaft auszuzeichnen.War der Pressewart nicht ganz
    bei der Sache oder wollte Peter nach 10 Jahren nicht geehrt werden?
    Euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg
    Kurt

  • #28

    Franz Peltzer (Montag, 11 Juli 2016 13:09)

    Einen Seemannsgruss aus Island
    Es ist wolkig, ca. 8 Grad und alle haben gute Laune !!!!!

  • #27

    Reiner Bleckmann (Samstag, 05 März 2016 12:31)

    Liebe Shantys

    Ich möchte mich bedanken für die herzliche Aufnahme im Marina Shanty Chor Oberhausen. Von der ersten Stunde an habe ich mich bei euch wohlgefühlt.
    Nie hatte ich den Eindruck ein "Fremder" zu sein, sonden schon immer dazu zu gehören. Dafür an ALLE ein ganz herzliches DANKESCHÖN. Ich freue mich auf viele gemeinsame Stunden. AHOI

  • #26

    Heinrich Robeling (Donnerstag, 21 Januar 2016 15:06)

    Moin moin☺
    Viele Grüsse aus Bocholt vom Shantychor Marine Kameraden Bocholt 2014 e.V.
    Ein gutes neues Jahr 2016 !...und weiterhin allzeit gute
    Fahrt ...

  • #25

    Heidi Scholz-Immer (Freitag, 22 Mai 2015 10:20)

    Hallo Shanty-Sänger!
    Heute bringe ich das Plakat sowie eine Freikarte für das Konzert mit von Richard Grainger u.a. im Zentrum Altenberg zum Briefkasten. Schön, wenn eine Partnerschaft entstünde; denn der SInger/Songwriter aus Oberhausens Partnerstadt Middlesbrough hat viele Shanties im Programm...
    Infos und Discographie: http://www.richard-grainger.com/index.php?option=com_muscol&view=artist&layout=detailed&id=1&Itemid=73

    Und: Die Gegend incl. Hafenstädtchen WHitby ist sowieso eine Reise wert.. MIt freundlichem Gruß, Heidi Scholz-Immer tel 38586223

    Weitere Termine: am 3.6. sind Richard+ Parkinson in Rees, am 7.6. in Bocholt...

  • #24

    Frank Stöckhardt (Mittwoch, 19 November 2014 11:34)

    Hallo Leute,
    habe von meinem Arbeitskollegen Peter K. Eure neue CD erworben, somit habe ich alle drei.
    Zu ``Frei wie der Wind´´ kann ich Euch nur gratulieren, was die Qualität und Liederauswahl betrifft. Bis zum Weihnachtskonzert grüßt
    Frank

  • #23

    Ulrich Lütte (Montag, 27 Oktober 2014 09:37)

    Moin liebe MSCO - Musiker, Sänger und selbstverständlich unser aller Walter,

    ich möchte mich auf diesem Wege für die herzliche Aufnahme im Chor bedanken. Ich hoffe, und denke, dass ich nicht ganz so schlecht singe,. Es macht mir viel Spass und nach dem Wochenede in Hilchenbach mit der, zumindestens für mich, starken Stimmbänderbelastung, war ich positiv von dem kameradschaftlichen und kollegial - frotzelnden Verhalten überrascht.
    Ich hoffe, dass wir bald Verstärkung bekommen, damit der MSCO weiterhin gute Kameradschaft pflegen und tolle Konzerte geben kann.

  • #22

    Monika Mandel und Heinrich Piechatzek (Dienstag, 08 Juli 2014 21:35)

    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in
    Wittmund-Carolinensiel;

  • #21

    Willi Karsjens (Sonntag, 25 Mai 2014 09:36)

    Hey Admin- Oliver,
    tolle Sache das mit der Shanty-o-Thek.
    Gefällt mir.

  • #20

    Peter Karsjens (Freitag, 14 März 2014 21:51)

    Lieber Walter,
    auf diesem Wege möchte ich Dir zu Deinem 25jährigem Dienstjubiläum gratulieren.
    Fast ein Drittel davon bist Du schon unser Chorleiter,
    und ich bin mir sicher: Noch viele Jahre wird Kapitän Walter Buß dem Marina Shanty Chor Oberhausen e.V
    die musikalische Richtung vorgeben.
    Noch mal Gratulation und Ahoi

  • #19

    Günter Stader (Samstag, 01 Februar 2014 23:53)

    Seit dem 1.2.2010 bin ich Mitglied beim Marina- Shanty Chor Oberhausen, man man unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und ich habe es nie bereut. Ich freue mich jeden Freitag zur Gesangsprobe zu gehen und es macht mir sehr viel Spass. Wir sind eine tolle Mannschaft und ich fühlte mich vom ersten Tag sehr wohl. Ich kann den Chor für neue aktive und natürlich auch passive Mitglieder nur weiterempfehlen. Es ist schön,dass ich zu dieser tollen Gemeinschaft dazu gehören darf! Heute genau sind es vier Jahre und freue mich auf die Aktivitäten die noch kommen.

    Jetzt üben wir für unsere 3. CD und von der Aufnahme bis zum Endprodukt ist es noch ein langer Weg .Produzierte CDs möchten auch eine Hörerschaft finden und ich bin fest davon überzeugt,dass nach Auswahl der eingeübten Lieder unsere neue CD der absolute Hammer wird.

    Ahoi Euer Günni

  • #18

    Willi Karsjens (Sonntag, 05 Januar 2014 19:54)

    Hallo Administrator Oliver Krüger,
    bin heute mal in aller Ruhe diese neu struktuierte Homepage durchgegangen.
    Diese Homepage ist einer der besten hier im Internet´, die ein Chor erstellen kann.
    Ein negatives Beispiel ist die HP des Sängerkreises Oberhausen, der eigentlich mit positiven Beispiel vorangehen sollte.
    Vielleicht kannst Du denen helfen, da tut sich seit Jahren nichts mehr.
    Weiter so.
    Mit maritimen Gruß: Willi

  • #17

    Kathrin Klimek (Dienstag, 25 Juni 2013 10:40)

    Hi ihr Lieben!!!
    Ich fand das Konzert am Samstag auch total grandios!!
    Peter...Danke für deine lieben Worte! Mit hat es aich sehr Spaß gemacht, vor einem sooooo tollen Puplikum zu spielen! Einfach toll! Ich hoffe, das Konzert können wir irgendwann noch einmal wiederholen?!

  • #16

    Peter Karsjens (Montag, 24 Juni 2013 19:37)

    Hallo Jungs, hallo Katrin, möchte Euch allen zu dem spitzenmäßigen Konzert am 22.06.2013 gratulieren. Der Mix zwischen Euch und dem Akkordeon - Orchester war einfach nur Klasse.
    Bis bald und Ahoi
    Peter

  • #15

    Ulrich M.Tenbergen (Donnerstag, 09 Mai 2013 09:11)

    Mich erreichte dieser Tage folgende Nachricht, die ich hiermit gerne weitergebe: "Moin, moin Freunde der Seefahrt und der maritimen Musik,heute habe ich Eure tolle Homepage entdeckt. Die Seite gefällt mir sehr gut.Ich möchte Euch heute kurz informieren, daß der Shanty-Chor Unterhaun jetzt auch im Internet präsent ist.
    Mit einem KLICK auf den Link http://www.shanty-chor-unterhaun.de erreicht Ihr unsere Homepage und könnt dort unsere neuen Webseiten nach Herzenslust „durchstöbern“.
    Viel Spaß dabei.
    Mit maritimem Gruß
    Frank Gernart
    Shanty-Chor Unterhaun
    1.Vorsitzender

  • #14

    Heribert Kranz (Samstag, 04 Mai 2013 18:37)

    Glückwunsch zu eurem neuen Internetauftritt.
    Gleichzeitig aber auch besondere Glückwünsche zu euerm
    10.Jubileumsjahr !!
    Für die Einkladung an die Ehemahligen shantys habe ich mich gefreut und sage auf diesem Wege Ja zum Umtrunk am 26. im MHG
    Ahoi Heribert!

  • #13

    Günter Stader (Samstag, 30 März 2013 00:24)

    Ein schönes Osterfest für Euch, auch wenn es draußen wenig “österlich” aussieht – der Frühling kommt ganz sicher bald. Genießt die Zeit mit Euren Lieben und mit dem, was Euch Freude macht.

    Euer Günni

  • #12

    Günter Stader (Montag, 18 März 2013 14:06)


    Treffen sich zwei alte Seefahrer nach langer Zeit wieder.
    Der eine hat seine Hand verloren. Fragt der andere:
    "Was ist denn mit dir passiert?" "Ach, das war ein Arbeitsunfall."
    Nach zwei Jahren treffen sie sich wieder. Der eine hat jetzt
    auch ein Holzbein. Fragt der andere wieder: "Was ist denn mit
    dir passiert?" "Ach, das war wieder ein Arbeitsunfall." Es
    vergeht ein Jahr, und sie sehen sich wieder. Jetzt hat der
    eine Augenklappe. Fragt der andere: "Ein Arbeitsunfall?" "Ne,
    da hat mir eine Möwe reingeschissen, und als ich es raus wischen
    wollte, hab’ ich die falsche Hand genommen."

  • #11

    Günter Stader (Mittwoch, 27 Februar 2013 22:03)

    Hallo, hier hat sich ja was getan weiter so

    der shantyboy günni

  • #10

    Günter Stader (Samstag, 22 Dezember 2012 21:47)

    Ich wünsche Euch alle ein schönes Weihnachtsfest und das wir uns im nächsten jahr gesund wiedersehen

    Euer Günni

  • #9

    Günter Stader (Freitag, 23 November 2012 21:28)

    ja das freut mich natürlich auch

  • #8

    Willi Karsjens (Donnerstag, 15 November 2012 19:27)

    Hey das alte Gästebuch ist wieder da. Prima

  • #7

    Günter Stader (Donnerstag, 08 März 2012 22:30)

    Kommt ein Seemann nach langer Fahrt wieder nach Hause zu seiner Frau.
    Während seiner Seereise hat er sich eine nackte Frau links auf seinen Oberarm tätowieren lassen. Als seine Frau das sieht, fängt sie an zu fluchen und sie sagt ihm, dass er wieder aufs Meer solle. Nach 3 Monaten kommt er wieder zurück.
    Währenddessen hat sich seine Frau jeweils einen Männerkopf auf jede Brust tätowieren lassen. Sie öffnet stolz beim zu Bett gehen ihre Bluse, und auf einmal fängt ihr Mann laut an zu lachen. Verdutzt fragt die Frau, was er denn hätte.
    Sagt er: "Was meinst du, was die in ein paar Jahren für lange Gesichter machen..."

  • #6

    Günter Stader (Dienstag, 13 Dezember 2011 09:26)

    Auf einer Luxus-Kreuzfahrt führt eine Dame Tagebuch. Sie schreibt:
    3. August: An Deck spazieren gegangen.
    4. August: Kapitän kennengelernt. Reizender Mann.
    5. August: Kapitän macht mir Komplimente.
    6. August: Vom Kapitän zum Dinner eingeladen.
    7. August: Kapitän wird etwas zudringlich.
    8. August: Kapitän droht, das Schiff zu versenken, wenn ich nicht mit ihm schlafe.
    9. August: 824 Menschen das Leben gerettet.

  • #5

    Günter Stader (Sonntag, 09 Oktober 2011 13:25)

    Herzlichen Glückwunsch zur Homepage,
    sie ist wirklich gut gelungen !!! Es fehlen nur noch die tollen Fotos von den Ausflügen, Festen und Veranstaltungen :)
    Viel Erfolg weiterhin beim Aufbau der Seite!

    Euer Shantyboy Günni (Stader)

  • #4

    Kathrin Klimek (Mittwoch, 28 September 2011 14:10)

    Moin, Freunde!!

    Da habt ihr mich aber überrascht, mit der neuen Homepage.
    Die ist echt sehr schön geworden.
    Ein Lob an den Administrator!
    Endlich nicht mehr das große Durcheinander, sondern strukturiert und ordentlich.
    Danke Manni und Oliver!!
    Das habt ihr wunderbar hinbekommen!!

    Es grüßt euch herzlich

    Eure Akkordeonistin Kathrin Klimek

  • #3

    Peter Karsjens (Sonntag, 25 September 2011 13:11)

    Hallo zusammen und Glückwunsch zur neuen Homepage.Endlich nicht mehr das kunterbunte Durcheinander. Gruß vom ehemaligen und neuem Sänger Peter

  • #2

    Oliver (Freitag, 23 September 2011 04:05)

    Ist der Seemann morgens blau,
    kommt der Kurs nicht ganz genau.
    Ist der Seemann mittags platt,
    legt er sich ins Kabelgatt.
    Ist der Seemann abends weg,
    schifft er auf dem Achterdeck.

  • #1

    Barbara (Donnerstag, 22 September 2011 23:00)

    Selbst dem stärksten Seegang
    trotzt der harte Seemann,
    bis er nicht mehr steh´n kann.