Anheuern



Eine gesangliche Vorbildung bzw. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Niemand wird mit unserem kompletten Repertoire auf die Bühne gezwungen.

 

Leben, segeln und singen sind ein ständiger Lernprozess und selbst "erfahrene Seebären" im Chor brauchen hin und wieder das Textblatt.

Was Sie erwartet


Der Marina Shanty Chor Oberhausen wurde am 30. Mai 2003 gegründet und blickt auf ein erfolgreiches Chorleben zurück.

Seinen Namen wählte er passenderweise zu der ein Jahr später eröffneten Heinz-Schleußer Marina am Centro Oberhausen.

 

Seitdem ist der Chor eng mit der Marina Oberhausen verbunden und tritt auch dort regelmässig zu den verschiedenstens Anlässen auf.

 

Der Marina Shanty Chor gehört zu den wenigen Shantychören, der auch in der Lage ist ein vollständiges, eigenes Weihnachtskonzert mit maritimen Liedern auszurichten.

Grössere und kleinere Veranstaltungen, sowie Auftritte in Senioreneinrichtungen, auf Stadtfesten, Jubiläen, Geburtstagen, Hochzeiten, Sommer-,Herbst- und Winterfesten gehören zum Standartprogramm des Chors.

 

Chorreisen führen die Sänger regelmässig an die Nord-und Ostseeküste und das benachbarte Ausland.

 

Damit eine immerwährende, gleichbleibende Qualität geboten werden kann, fährt der Chor einmal im Jahr zu einem mehrtägigen Seminar, um dort intensiv zu proben.


Haben Sie Interesse sich als Sänger oder Musiker am Chor zu beteiligen?

Einfach unverbindlich auf den Link klicken und das hinterlegte Formular ausfüllen.

Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.



Proben


Wir laden Sie herzlich ein, ganz unverbindlich und kostenlos an einem Probeabend teilzunehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Interessantes / Singen fördert die Gesundheit


Nach einer Studie der Universität Frankfurt fördert das Singen nachweisbar die Ausdrucksfähigkeit, das persönliche Wohlbefinden und die Gesundheit.

Singen wird dabei als ähnlich gesundheitsfördernd wie Meditation, Laufen und leichter Sport eingestuft.