Offenes Singen mit dem Marina-Shanty-Chor Oberhausen

„Wir möchten allen sangesfreudigen Männern, die Spaß an Seemannsliedern haben, einen Einblick in unsere Probenarbeit geben“.

 

Der Marina-Shanty-Chor Oberhausen veranstaltet am Samstag, dem 2. März 2024 von 14-16 Uhr in der Einkaufspassage des Bero-Centers, seine öffentliche Chorarbeit. Das Publikum kann durch mitmachen bekannte maritime- und Seemannslieder erleben und sich bei den Vorträgen des Chores hautnah einbringen und während des Erlernens neuer maritimer Lieder die Gemeinsamkeit der „Seebären“ erleben. „Unser 20-jähriges Bestehen ist für uns ein besonderer Anlass unsere Lieder in der Öffentlichkeit vorzutragen. Gleichzeitig möchten wir gestandenen Sängern, welche in den vergangenen Jahren ihre ursprünglichen Chöre durch die Pandemie verloren haben, eine neue Heimat geben!“, betont Vorsitzender Harry Szymiczek.

 

Die Sänger erleben im Marina Shanty Chor Kameradschaft und soziale Kontakte. „Wir treten füreinander ein,“ so Pressesprecher Ulrich Tenbergen. Singen stärkt das Immunsystem und lässt die Sorgen des Alltags für einige Stunden vergessen! Die Oberhausener „Seebären“ laden daher große und kleine Mitbürger, stimmkräftige Sänger und ebenso weibliche Musiker ein, denn die Oberhausener Seebären freuen sich auch über Frauen, welche ein Musikinstrument spielen, von dem sie der Ansicht sind, dass dieses zur maritimen Musik passt, zu einer offenen Chorprobe ohne weitere Verpflichtungen, ein.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0