Marina-Shanty-Chor mit großem Mitgliederzuwachs

„Wir haben eine erfreuliche Steigerung unseres Sänger- und Musikerzuwachses“, verkündete der erste Vorsitzende des Marina-Shantychores-Oberhausen, Harry Szymiczek, auf der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung 2024 im großen Saal des Mehrgenerationenhauses an der Alten Heid.

Besonders erwähnte er die vielbeachteten und ausgebuchten Konzerte im Sommer in „Alt-Buschausen“ beim traditionellen maritimen Adventkonzert in der Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Alstaden, anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Oberhausener „Seebären“.

Nach unserer Gründung 2003 sind wir belächelt worden. Heute gehören wir zum festen Bestandteil des Chor- und Musiklebens in Oberhausen. Dies zeige sich auch dadurch, das bei den Konzerten Vertreter der Stadtspitze und einiger Organisationen zugegen waren. Ein besonderer Dank gehe daher an die Sänger und Musiker und an das technische Personal, die durch ihre Vorarbeit die Auftritte des Marina-Shanty-Chores erst möglich machen.

In seinem Kassenbericht verkündete Schatzmeister Ulrich Lütte eine ausgeglichene Bilanz und dankte den Sponsoren für ihre tätige Unterstützung. Seit Anfang Januar ist auch die Sparkasse Oberhausen „mit im Boot“.

Für den vakanten Posten des Geschäftsführers wählten, die in großer Zahl anwesenden Mitglieder, Hartwig Schmutzer. Neuer Kassenprüfer ist für die kommenden zwei Jahre Norbert Kettner.