Neuigkeiten - November 2022

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Marina-Shantychores Oberhausen!

 

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und der Marina Shantychor kann stolz von einem erfolgreichen Jahr berichten.

 

Nachdem uns zuletzt Corona ausgebremst hat, konnten wir im Jahr 2022 wieder neu durchstarten.

Zahlreiche Auftritte und einige besondere Highlights haben uns ein gutes Jahr beschert.

Obwohl wir erst im Mai unseren ersten Auftritt hatten, zählten wir bis zum Jahresende rund 20 Auftritte.



Ein besonderer Auftritt, war unser Benefizkonzert zugunsten der Ukrainehilfe, zusammen mit dem Akkordeonorchester Oberhausen und dem Gitarristen und Sänger Holger Schie, im Oktober in der Clemens Kirche in Sterkrade.

Dieses Konzert wird bei uns allen in Erinnerung bleiben.

Erstmals nach zwei Jahren Pause konnten wir auch wieder ein Chorseminar abhalten.

Dieses Mal führte es uns nach Bad Driburg, wo wir 2 1/2 Tage im Hotel Haus Kanne intensiv für unsere Weihnachtsauftritte proben konnten.

Anfang November haben wir auch unseren ersten festlichen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Essen Steele.

Am Donnertag, den 17.11. sind wir dann ab 18:00 Uhr in Dinslaken auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen und am 03. Dezember ab 14:00 Uhr auf dem Nikolausmarkt in Schmachtendorf.

 

Den großen Abschluss in diesem Jahr ist natürlich wieder unser Adventkonzert.

Dieses findet in diesem Jahr am 11.12. in der Christus Kirche an der Weseler Straße in Sterkrade statt.

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne und vor allem gesunde Adventzeit uns sehen uns vielleicht bei einem unserer nächsten Auftritt!

Reiner Bleckmann