Festival am Koppelteich

3. Juli 2022, die Sonne scheint und der Marina-Shanty-Chor Oberhausen macht sich auf den Weg nach Kamen.

In diesem Jahr durfte das Shanty Festival in Kamen am Koppelteich, endlich stattfinden. Der MSCO trat mit vier anderen Shantychören in den Wettstreit. Es ging nicht um einen Pokal. Auch nicht um eine Siegprämie. Sondern darum, beste Stimmung beim Publikum zu verbreiten.

Das der MSCO dafür steht, gute Stimmung mit seinem maritimen Liedgut zu verbreiten, ist vielen bekannt.

Aber wenn Stefanie Melisch als Kapitänin das Ruder übernimmt, hält es das Publikum nicht mehr ruhig auf den Stühlen. Es wird mitgesungen und viel geschunkelt.



Zu jedem Festival, gehört auch ein großes Finale. Das durfte der MSCO unter der Leitung unserer Stefanie anstimmen und die anderen vier Chöre stimmten alle mit ein.

Zum Ende des Festivals, konnten wir uns über viele positive Kritiken des Publikums und des Veranstalters freuen.

Für das nächste Jahr sind wir auch jetzt schon eingeladen! Dann heißt es wieder:

Der Marina-Shantychor Oberhausen auf Tour!

Harry Szymiczek