Neuigkeiten - April 2022

Oberhausener Seebären beteiligen sich aktiv am Zeitgeschehen.

 

„Wir haben die Corona-Pandemie im vergangenen und für uns besonderem Jahr gut gemeistert und blicken stolz zurück“, sagte unser 1. Vorsitzender Harry Szymiczek, auf der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung des Chores im großen Saal des Bürgerzentrums Alte Heid.

 

„Doch neue Herausforderungen erwarten uns im diesem, so schrecklich begonnen Jahr 2022! Auch wir sind äußerst bedrückt über diesen unsäglichen Krieg in der Ukraine. Unser Chor will mit seinen Liedern stets Menschen berühren, ansprechen und sie auch international verbinden!



Unsere Lieder, welche von Kameradschaft, Treue und Frieden unter den Menschen erzählen.

Es ist daher selbstverständlich, dass wir uns an Aktionen beteiligen, die menschliches Leid vermindern wollen und wir hoffen, dass wir damit helfen dieses Leid zu lindern. So nahm der Chor aktiv bei der ersten Großdemo in Oberhausen im März teil.

 

Auch sind wir beim vom Sängerkreis Oberhausen organisierten Benefiz-Konzert der Oberhausener Chöre am Sonntag, 1. Mai in der Luise-Albertz-Stadthalle unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Daniel Schranz mit am Start. Der amtierende Vorstand ruft daher alle Sänger auf sich an diesem Sonntagnachmittag solidarisch zu zeigen.

 

Und wir bitten alle Bürger dieses Konzert zu besuchen, um damit aktiv auch ein Zeichen gegen diesen unerträglichen Krieg zu setzen. Der Erlös fließt zu 100 Prozent in die Unterstützung für unsere Partnerstadt Saporishja. Karten zum Einheitspreis von 20 Euro sind über das Theater Oberhausen zu bekommen. Alle Beteiligten Musikensembles und Chöre hoffen auf ein volles Haus.

Reiner Bleckmann