Neuigkeiten - März 2021

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Marina-Shantychores Oberhausen!

 

Corona - und kein Ende in Sicht.

Es ist zum Verzweifeln. Alle Hoffnungen, die wir noch im Herbst hatten sind wieder zerschlagen worden.

 

Das Virus hat uns immer noch fest im Griff und wir wissen nicht, wann wir wieder proben und singen dürfen.

 

Was also tun?



Mittlerweile haben wir Jitsi, eine Online Plattform für uns entdeckt.

Hier können wir zumindest gemeinsam kommunizieren, uns austauschen und auch sehen.

Letzten Freitag haben wir tatsächlich auch das erste Mal über dieses Medium gesungen. Uns fehlt die Gemeinschaft, das Singen und uns fehlt unser Publikum. Wir wollen uns von nun an regelmäßig alle zwei Wochen zum Online-Singen treffen.

Das ersetzt natürlich in keinster Weise unser gewohntes Singen, aber was bleibt uns übrig?

 

Wir wollen und müssen mit unseren Sängern, Musiker/innen und Freunden in Kontakt bleiben, auch wenn wir dafür zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen müssen. Unser aller Hoffnung liegt auf einer bald zügig voranschreitenden Impfung der Bevölkerung. Bis dahin bleibt uns nichts weiter übrig, als uns in Geduld zu üben.

 

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung wird (sobald es die Situation zulässt) abgehalten.

 

Das auf den 17.04.2021 verschobene Konzert mit Geraldine Olivier ist nun endgültig auf 2022 verschoben worden.

Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wer bereits Karten über unseren Chor gekauft hat, kann diese selbstverständlich gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.

Andererseits behalten die Karten ihre Gültigkeit für 2022. Ich wünsche euch und Ihnen, bleiben Sie zuversichtlich und vor allem bleiben Sie gesund!

 

 

Im Namen des Vorstandes

Reiner Bleckmann (1.Vorsitzender)

 

 

Für Fragen jeder Art stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

(0208 650415) oder reiner.bleckmann@gmx.de