(Endlich) Jahresende

Liebe Freunde des maritimen Liedgutes und Freunde des Marina-Shanty-Chores Oberhausen. 

Eines der schlimmsten Jahre liegt nun hinter uns. Stark betroffen durch die Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen mussten wir in 2020 zweimal „die Schotten dicht“ machen und unsere Proben und lange geplante Konzertauftritte einstellen.

Besonders bedauerlich war die Absage der Advents- und Weihnachtsauftritte, insbesondere unseres beliebten maritimen Adventkonzertes.

 



Das Weihnachts-Konzert war für uns und für unser Stammpublikum immer der Höhepunkt des jeweiligen Jahres. Seit gewiss, denn wir werden dies im neuen Jahr 2021 am 12.Dezember in der evangelischen Markus-Kirchengemeinde an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße, nachholen.

 

Unseren fleißigen Sängern und Musikern/-innen, die zusammen mit unserer Chorleiterin Stefanie Melisch, im Sommer trotz starker Einschränkungen das Chorleben aufrecht hielten, danken wir für ihre besondere Treue.

Im Moment weiß noch niemand, wann wir wieder unseren Probenbetrieb aufnehmen können.

 

Sollte euch die Zeit ohne uns zu lang werden, dann schaut doch mal auf:

 

„Freunde, denen Marina-Shantychor-Oberhausen e.V. gefällt“

 

auf unsere Facebook-Seite.

 

Wir präsentieren euch dort zahlreiche Fotos und Videos im „Musikalischen Adventskalender“, bei dem wir im Dezember 2020 mit anderen Shantychören als Ersatz für ausgefallene Weihnachtskonzerte mitmachten.

 

Wir wünschen Euch für die kommende, hoffentlich bessere Zeit, viel Optimismus und Zuversicht. Wir haben sie auch!

 

Einen „guten Rutsch“ in ein glückliches, gesundes und besseres Jahr 2021 wünschen wir Euch, mit einem herzlichen Glückauf!