Neuigkeiten - Dezember 2020

Liebe Freundinnen und Freunde!

Das Jahr 2020 neigt sich nun langsam dem Ende entgegen. Dieses ganz besondere Jahr wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Unser Chorleben wurde und wird noch immer durch die Corona Pandemie bestimmt und wir wissen nicht, wann wir wieder zum „normalen“ Choralltag zurückkehren können. Zwischendurch konnten wir unsere Proben aufnehmen und haben rund zehn Gartenkonzerte in Alten- und Pflegeeinrichtungen geben können.



Das hat uns Freude gemacht und wir konnten dadurch auch die Menschen erfreuen, denen es in dieser Zeit noch viel schlechter geht.

Doch all dies kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir das Zusammensein, so wie wir es gewohnt sind, vermissen.

Jetzt ist erst einmal wieder alles gestoppt und wir müssen abwarten wann wir uns wiedersehen können.

Aber ich will nicht negativ in die Zukunft schauen. Die Entwicklung bei den Impfstoffen lässt hoffen, dass wir, wenn auch nicht sofort im Januar, aber doch schon bald wieder proben können. Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen ganz herzlich für eure Geduld, euer Verständnis und eure Solidarität bedanken.

Wir vom Vorstand tun alles in unserer Macht stehende dafür, dass wir niemanden einem Risiko aussetzten und dass alle unsere Zusammenkünfte coronakonform ablaufen.

Das wird auch wahrscheinlich noch das ganze kommenden Jahr so sein. Bei allen zukünftigen Zusammenkünften werden wir, solange das Virus noch nicht vollständig verschwunden ist, vorsichtig und umsichtig sein, ob bei Proben und auch bei Auftritten. Wir vom Vorstand haben die Plattform Zoom für uns entdeckt und halten hierüber einen gemeinschaftlichen Kontakt und pflegen den Austausch.

Es wird weitergehen, wenn wir alle diszipliniert und verantwortungsvoll handeln.

 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und euch und euren/Ihren Familien im Namen des Vorstandes eine beschauliche Adventszeit, ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich besseres Jahr 2021.

 

Bleibt alle mit euren Familien gesund!

 

Im Namen des Vorstandes

 

Reiner Bleckmann

(1. Vorsitzender)