Chorarbeit - Proben - Auftritte

Seit dem 23.10. haben wir unsere normalen Proben leider wieder einstellen müssen.

Corona lässt uns keine andere Wahl.

Noch nie, seit Bestehen des Marina Shantychores Oberhausen hat es eine solche Situation gegeben. Seit Monaten haben wir immer wieder an Lösungen gearbeitet, um das Chorleben aufrecht erhalten zu können.

Dies ist uns mit großen Anstrengungen weitestgehend gelungen.

Rund 10 Auftritte /Gartenkonzerte) in Senioren- und Behinderteneinrichtungen haben wir in dieser Zeit absolviert.


Proben wurden im Außenbereich und später eingeschränkt, wieder in unserem Probelokal abgehalten.

 

Jetzt kommt der zweite Lockdown und wieder müssen wir überlegen, was wir tun können, um das Chorleben nicht gänzlich zum Erliegen zu bringen.

 

Mit Rücksicht auf unsere älteren und gesundheitlich eingeschränkten Mitglieder können wir die normalen Chorproben jedoch vorerst nicht mehr abhalten. Wieder ist Fantasie gefragt.

Der Vorstand arbeitet zur Zeit zusammen mit der Chorleitung an Corona konformen Möglichkeiten. Dies ist jedoch nicht einfach und muss stets neu abgewogen werden.

 

Trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen und sind sicher, dass wir im kommenden Jahr gestärkt aus der Pandemie

neu durchstarten können. Unseren Mitgliedern und ihren Familien sei an dieser Stelle herzlich für die Mitarbeit und das Einbringen von Ideen und Vorschlägen während der letzten Monate und Wochen gedankt. Hier zeigt sich einmal mehr der Zusammenhalt und die Solidarität unserer Mannschaft.

 

Seid gewiss, wir werden auch dieses Mal wieder Lösungen finden und anbieten können.

Bis dahin bitten wir jedoch um Geduld und Verständnis.

 

Bleibt mit euren Familien gesund!

 

Im Namen des Vorstandes

 

Reiner Bleckmann

1. Vorsitzender