Marina-Shantychor wieder im Heimathafen

Nach fast sechs Monaten in rauher Corona-See können wir wieder in den Heimathafen „Alte Heid“ einfahren.

Der zuständige Hafenmeister hat dem Marina-Schiff die Einfahrt erlaubt. Unser Schiff hat viele Klippen in der zurückliegenden Zeit umfahren, an manchem fremden Strand geankert und den Menschen dort frohe Stunden bereitet. Die Mannschaft blieb unter dem Kommando unserer Kapitänin Stefanie Melisch und ihrer Offiziere des Marina-Shantychores stets in Bewegung und haben durch Übungen außerhalb unserer Heimatgewässer unser Können verbessert.

Gastbesuche in fremden Häfen wurden von der Reede aus absolviert. Diese Stippvisiten brachten der Mannschaft viel Lob ein und führten zu weiteren Besuchsanfragen. Wir werden nun in den kommenden Wochen weitere Fahrten unternehmen und werden immer wieder freitags ab 17:00 Uhr im heimatlichen Hafen sein.