"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."

Unter dem Motto "Ein Herz für Menschen" machte der Marina Shantychor Oberhausen Station im Egon Berchter Haus Oberhausen.

 

Mittlerweile hat es sich in Oberhausen rumgesprochen, dass unser Chor in dieser Zeit gerade den Menschen eine Freude bereitet, die Corona am Schlimmsten getroffen hat. Menschen in Seniorenheimen, Hospizen, Behinderteneinrichtungen usw. Lange konnten die Menschen dort noch nicht einmal mehr Besuch empfangen. Deshalb ist es uns eine Ehre und ein Bedürfnis gerade diesen Mitmenschen eine Freude zu bereiten.


Haben wir doch somit auch die Gelegenheit für ein dankbares Publikum zu singen. Wenn auch unter erschwerten Bedingungen und Auflagen.

All diese Auftritte sind für die Einrichtungen kostenlos. Die entstehenden Kosten finanziert der Chor aus Spenden von Mitgliedern, Freunden und Sponsoren. Insbesondere die Sparkasse Oberhausen und das Ingenieur und Sachverständigenbüro Werner Ludzay Essen, unterstützen die "Tournee".

Damit wir auch weiterhin diese Einrichtungen erfreuen können, sind weitere Sponsoren und Unterstützer gerne gesehen.

 

Lange Wochen konnte unser Chor nicht proben und alle bisher gebuchten Auftritte wurden abgesagt oder ins kommende Jahr verschoben. Jetzt haben wir bei einem Sangesbruder, der ein ausreichend großes Grundstück besitzt, einen vorläufigen Probehafen gefunden. Dort ist auch die Idee für die sozialen Auftritte entstanden. Solange es möglich ist, werden wir weiterhin in verschiedenen sozialen Einrichtungen auftreten, natürlich immer draußen und unter strengen Corona Auflagen.

 

Wer uns unterstützen möchte, meldet sich einfach beim 1. Vorsitzenden Reiner Bleckmann:

0208 - 65 04 15 oder reiner.bleckmann@gmx.de