Fortsetzung unserer Konzert-Reihe

Im Rahmen unserer kleinen Tournee unter dem Motto „Ein Herz für Menschen“ haben wir heute, nachdem wir am vergangenen Dienstag in Dinslaken im Claushof, einer Einrichtung des ambulanten Hospizes waren, im Bischof Ketteler Haus in Oberhausen Osterfeld die Anker geworfen.

 

Im Innenhof der Einrichtung konnten wir uns Corona-Konform aufstellen und haben so den Bewohnern und dem Personal ein einstündiges Konzert, mit schönen Liedern von Wolken, Wogen und der weiten See dargeboten.


Bewusst haben wir bekannte Lieder gewählt, welche die Senioren auch kräftig mitgesungen haben.

 

Wir haben gemerkt, dass gerade in dieser schwierigen Zeit Musik Balsam für die Seelen der dort lebenden Menschen ist.

 

Mit einem großen Applaus und der Bitte an uns, doch bald wieder zu kommen haben uns die Seniorinnen und Senioren dankbar verabschiedet.

 

Unser Dank gilt der Heimleitung, den Mitarbeitern(innen) und dem Träger der Einrichtung, die uns hilfreich zur Seite standen. Am kommenden Dienstag singen wir im Egon Berchter Haus, einer Einrichtung der Lebenshilfe und am 15.7. in der Elly Heuss Knapp Stiftung.