Ein Herz für Menschen

„Es ist unser Bestreben den Menschen in dieser schwierigen Zeit Freude zu bringen“ so der einhellige Tenor der Sänger des Oberhausener Marina-Shantychores.

Unter dem Motto „Ein Herz für Menschen“ starteten die „Seebären“ ihre Benefizauftritte in Einrichtungen der Lebenshilfe und in verschiedenen Seniorenheimen Oberhausens und der näheren Umgebung.

„Es ist für uns gleichzeitig eine Möglichkeit uns bei der Sparkasse Oberhausen und kleinen weiteren Sponsoren für deren Unterstützung während der „Corona-Auszeit“ zu bedanken“ betont Vorsitzender Reiner Bleckmann.


Alle Auftritte erfolgen unter Berücksichtigung der Covid-19 Auflagen und finden im Freien statt.

 

Auf Grund der derzeitigen Bedingungen treten die Seebären nicht mit voller Besetzung an, sondern bilden zwei Gruppen, welche sich bei den Auftritten abwechseln.

 

Der Seemannschor hält sich bei seinen Darbietungen an die aktuell geltenden Vorschriften für Außenauftritte von Chorgemeinschaften.

 

Unsere Lieder waren und sind für die dort lebenden Menschen ein großes Geschenk und bringt ihnen viel Freude! Dies betonten die bisherigen Hausleitungen und bedankten sich nach den Auftritten herzlich und wiesen dabei hin, dass es in dieser schwierigen Zeit für die Menschen sehr wichtig ist etwas Abwechslung in ihrem Alltag zu bekommen.

 

Der Marina-Shantychor hat hier einen Weg gefunden zu proben und dabei für ein dankbares Publikum zu singen.