Wir nehmen unsere Chorarbeit wieder auf

Nach erfolgreicher, erster Chorprobe (nach der Corona-bedingten Probensperre), werden wir nun (weiterhin, zukünftig: jeden Freitag), unsere wöchentlichen Chorproben wieder aufnehmen.

 

Die Proben, mit unserer engagierten Chorleiterin Stefanie Melisch, werden auf dem Wiesengrundstück des Sangesbruders Peter Aust durchgeführt, um die nötigen Abstandsregeln zu gewährleisten.

 

Wir haben uns mit einigen Senioreneinrichtungen auf kleine Benefiz-Auftritte unter Berücksichtigung der Auflagen geeinigt. Termine hier auf der Homepage.


Die aktuell in Aussicht gestellten Lockerungen in den Seniorenheimen geben uns so wieder die Möglichkeit öffentlich zu singen und wir tun dies gleichzeitig für eine gute Sache! Besonders liegen uns die Menschen am Herzen, welche eine lebensverkürzende Krankheit erleiden, mit einigen Shanty-Liedern eine große Freude zu machen.

 

Diese kleinen Auftritte werden als Auftakt für die bereits festgebuchten Termine in der Herbst- und Winterzeit angesehen.

„Wir halten durch und lassen uns nicht unterkriegen. Für viele Menschen ist das gemeinsame Singen eine besondere Form des miteinander Lebens“.

Diesem Auftrag stellt sich der Marina-Shantychor Oberhausen.

 

Uli Tenbergen (Pressesprecher)