Hoffentlich ...

Hach ne... wie sehr vermisse ich euch alle, meine Jungs!

Hoffentlich sehen wir uns gesund und munter wieder...

Mir fehlt die Musik, das Quatschen und Lachen mit euch, die herzlichen Umarmungen beim Wiedersehen, die Flasche Bier am Abend bei der Chorprobe, die Auftritte und das gemeinsame Erklingen lassen der einstudierten Lieder, das gemütliche Beisammensein bei einem schönen Glas Rotwein in der Kneipe von nebenan...

Ach ja... was haben wir immer für einen Spaß bei den Proben, auf Sängerfahrten und bei Probeseminaren, wo bis tief in die Nacht oder auch bis zum nächsten Morgen einfach mal die Sau rausgelassen wird...

Selbst ein Sonnenuntergang bei wunderbarstem Wetter konnte bestaunt und hierbei die romantische Stimmung nicht geschmälert werden. Die Touren auf den Schiffen, das Lauschen der Wellen, der Fischgeruch in den Häfen an Nord- oder Ostsee, einfach abtauchen in eine andere Welt... Wir sind alle sehr zusammengewachsen, stehen uns in schwierigen Situationen bei, geben uns Ratschläge, helfen uns und anderen, lassen vielen Leuten ein kleines Lächeln im Gesicht da, respektieren uns gegenseitig. Liebe Jungs, bald werden wir wieder gemeinsam die Lieder erklingen lassen, nicht wie jetzt zuhause, sondern da, wo wir uns vorher immer regelmäßig trafen... am Bunker an der Alten Heid im Knappenviertel.

 

Shanties sind Arbeitslieder.. .genau daran können alle festhalten. Wir bleiben zuhause, arbeiten an und mit uns für andere.

 

Kathrin Klimek (Akkordeonistin)