Sammelrekord für Seenotretter übertroffen

Bild-Quelle: Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)

Auch im Jahr 2017 konnten wir bei unserer Spenden-Sammelaktion für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) wieder einen Spendenrekord erreichen. Wir werden auch in Zukunft die wichtige Arbeit der Seenotretter, unterstützen!


Eine neue Rekordsumme von 1060 Euro konnten wir für die Seenotretter im Jahr 2017 sammeln.

Nach einem Betrag von 948 Euro im Jahr 2016 und 717 Euro im Jahr 2015 war dies die 6. Steigerung der Spendensumme in Folge.

 

Bei unseren Konzerten und Auftritten bitten wir seit unserer Gründung im Jahr 2003 mit einem speziellen Spendenschiffchen um eine finanzielle Unterstützung, die oft und gerne von den Besuchern unserer Auftritte gegeben wird. Wir möchten hier allen Spendern danken, die uns bei unserer Hilfe für die DGzRS unterstützen.

 

Seit 2017 bieten wir zusätzlich auch eine Möglichkeit zur Online-Spende über unseren Internet-Auftritt an, damit die Seenotretter auch weiterhin ihrer wichtigen Aufgabe nachgehen können, denn die DGzRS ist stets auf ehrenamtliche Arbeit und finanzielle Unterstüzung bei den Kosten der Ausrüstung angewiesen.

 

Auch möchten wir allgemein allen Rettungskräften unsere Anerkennung und unseren Respekt ausdrücken, der in der heutigen Zeit leider nicht immer selbstverständlich gezollt wird. Letztendlich kann jeder (ob zu Land oder auf dem Wasser) irgendwann in Not geraten.


Marina Shanty Chor Oberhausen e.V.