Wir haben einen neuen Rekord aufgestellt

"Wir glaubten unseren Augen nicht, als wir die Spendensumme sahen, welche wir im Jahr 2022 für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) überweisen konnten“, resümierte unser Schatzmeister Wolfgang Krause-Lindt.

„Dies hatten wir nicht erwartet, ein so hohes Spendenaufkommen durch unsere zahlreichen Zuhörer während unserer Konzerte in 2022 zu erzielen. Besonders hoch war das Aufkommen bei den Auftritten des Chores in der Adventszeit“.



Nach mehreren Jahren stetiger Steigerung der Spenden, kamen eine Rekordsumme von 1.420,- € zusammen.

Dieses Geld fließt zu 100% in die Arbeit der Seenotretter an Nord-und Ostsee.

 

Die Seenotretter waren im Jahr 2021 (aktuelle Zahlen für 2022 liegen bisher nicht vor) insgesamt 2.023 Mal im Einsatz und halfen dabei 3.055 Menschen. Die Crew der Seenotretter umfasst 180 festangestellte und 800 freiwillige Mitarbeiter auf 20 Seenotkreuzer und 40 Seenot-Rettungsbooten.

 

Die Unterstützung durch Spender ist so wichtig!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern und Spendern bei den Konzerten des vergangen Jahres.

 

Reiner Bleckmann