Presse - Archiv


Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) - Juli 2014

(Quelle: WAZ)

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) - Juli 2014

(Quelle: Privat)

Pressebericht - Februar 2014

v.l.: Paul Velling, Bruno Fischer, Willi Karsjens, Franz Peltzer, Peter Gall
v.l.: Paul Velling, Bruno Fischer, Willi Karsjens, Franz Peltzer, Peter Gall

Der Marina Shanty Chor Oberhausen bleibt auf Kurs

In der Jahreshauptversammlung wurde der alte Vorstand ohne Gegenstimme wieder gewählt.

 

1.Vorsitzender Peter Gall, 2.Vorsitzender Franz Peltzer, Geschäftsführer Willi Karsjens, Schatzmeister Bruno Fischer und Schriftführer Paul Velling.

 

Manfred Krüger wurde für seine engagierte, 10-jährige Mitgliedschaft im Marina Shanty Chor mit einer Urkunde geehrt.

 

Beim Rückblick aufs vergangene Jubiläumsjahr erwähnte Peter Gall als Höhepunkte, das im Januar 2013 stattgefundene gemeinsame Konzert mit den Don Kosaken und im Sommer das Konzert mit den Frohen Musikanten.

 

Als Ausblick auf das Jahr 2014 kann der Chor schon jetzt einige Höhepunkte nennen. Hierzu zählt die Aufnahme der dritten CD, die im April/Mai erscheinen wird. Am 12. und 13. Juli wird der Chor am Shanty-Festival in Carolinensiel an der Nordseeküste teilnehmen. Auch das Weihnachtskonzert ist bereits für den 14.12.2014 in der Herz-Jesu-Kirche am Postweg geplant.


Wochenanzeiger Oberhausen - September 2013

Shantys in Holland

Der Marina Shanty Chor Oberhausen freute sich über eine Einladung vom "Shantykoor Almere".

 

"Natürlich sind wir dabei", war die einhellige Meinung der Oberhausener Seebären.


Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) - Januar 2013

Grandioser Auftakt zum Jubiläumsjahr

Erfolg auf der ganzen Linie: Mit "La Paloma" und "Traumschiff nach Hawaii" begrüßte der Marina Shanty Chor die Gäste des Jubiläumskonzertes in der ausverkauften Kirche St. Michael, bevor der Don Kosaken Chor die Zuhörer mit grandioser Stimmgewalt verzauberte.

 

"Es war fantastisch", schwärmte Chor-Sprecher Ulrich Tenbergen, "ein grandioser Auftakt zu unserem Jubiläumsjahr."


Pressebericht - September 2012

Foto: Ulrich Tenbergen

Maritime Lieder gegen Armut im Alter…

…sang der Oberhausener Marina-Shantychor anläßlich einer Benefiz-Veranstaltung des Deutschen Roten Kreuzes mit der Organisation „Herzwerk“ in Düsseldorf.

 

Zusammen mit der Schweizer Sängerin Geraldine Olivier spielten die blauen Jungs aus Oberhausen im Henkel-Saal des Quartier Boheme vor über 300 Zuhörern, einen fünfstelligen Betrag im Kampf gegen die Altersarmut in NRW, ein.




Diverse Presseartikel